Gebürtiger Bitburger macht kirchliche Sendung im Rundfunk

Pfarrer Sven Dreiser ist neu im Autorenteam der Sendung "Gedanken" in SWR3. Ab Sonntag werden seine Glaubensbekenntnisse im Radio ausgestrahlt.

Bitburg. (red) Seit Juni gehört der aus Bitburg stammende evangelische Pfarrer Sven Dreiser zum Autorenteam für kirchliche Sendungen im Rundfunk. Seine nächsten "Gedanken" werden von Sonntag, 8., bis Samstag, 14. August, jeweils zwischen 9 und 12 Uhr (sonntags zwischen 7 und 9 Uhr) bei SWR3 ausgestrahlt. Weitere Sendungen sind zwischen dem 26. Dezember 2010 und dem 1. Januar 2011 geplant.

Kurze Statements zu Fragen des Glaubens



Sven Dreiser wurde 1964 in Bitburg geboren.

1984 hat er sein Abitur am Staatlichen Eifel-Gymnasium in Neuerburg gemacht und anschließend Theologie in Bielefeld und Bonn studiert. Er ist heute Pfarrer des Evangelischen Kirchenkreises Koblenz und unterrichtet an der Berufsbildenden Schule Wirtschaft in Koblenz und ist Projektleiter der Evangelischen Kirche im Rheinland für das ökumenische Kirchenprojekt "felsenfest wandelweise" zur ersten Bundesgartenschau in Rheinland-Pfalz, die vom 15. April bis 16. Oktober 2011 in Koblenz stattfinden wird.

"Gedanken" in SWR3 bringen jeden Vormittag kurze Statements von Vertretern der evangelischen und katholischen Kirche zu Fragen des Glaubens. Die Sendungen sollen eine Hilfe sein, das Leben wahrzunehmen, aus christlicher Sicht zu deuten und sinnvoll zu leben.

Weitere Informationen: www.kirche-im-swr.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort