Geisterfahrer auf der A 60 unterwegs

Waxweiler. (red) Ein Falschfahrer auf der A 60 hat Sonntagnacht die Polizei in Atem gehalten. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten den Geister fahrer gegen 0.55 Uhr auf der A 60 in Höhe der Anschlussstelle Waxweiler gemeldet.

Der Falschfahrer war in Richtung Bitburg unterwegs. Versuche der Polizei, den Autofahrer an der Anschlussstelle Prüm anzuhalten, schlugen fehl. Trotz Blaulicht und Lichtsignalen reagierte der Fahrer nicht und fuhr weiter in Richtung Belgien.

Die Polizei verfolgte den Mann, überholte ihn und zwang ihn durch Ausbremsen zum Anhalten. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 18-jährigen Belgier, der die Orientierung verloren hatte und sich selbst nicht erklären konnte, wieso er auf der falschen Spur fuhr. Ein durchgeführter Drogen- und Alkoholtest blieb negativ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort