Verkehr Gelbe Folien werden erneuert: Stau auf B 51 bei Hohensonne

Aach-Hohensonne · Weil die gelbe Baustellen-Linienführung auf der B 51 bei Hohensonne erneuert werden musste, ist es heute zu Staus an der Baustelle bei Hohensonne gekommen.

Verkehr: Gelbe Folien werden erneuert: Stau auf B 51 bei Hohensonne
Foto: Medienhaus Trierischer Volksfreund/Lars Ross

Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mitteilt, hatte sich die Folie an einigen Stellen gelöst. Das habe einige Autofahrer offenbar dazu animiert, zu überholen – trotz Überholverbot. Deshalb habe man die Folie unter Ampelregelung des Verkehrs neu aufbringen müssen, was phasenweise zu Staus geführt habe.

Vor dem abendlichen Berufsverkehr sollen die Ampeln ausgeschaltet werden,damit der Verkehr besser fließen kann, so der LBM. Ob am morgigen Mittwoch noch mit den Folien weitergearbeitet werden müsse, stehe noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort