Geld und Telefone gestohlen: Mehrere Einbrüche in Bitburg

Bitburg · Durch die Garage ins Haus: Diebe sind in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Haus in Bitburg-Stahl eingedrungen, während die Bewohner des Hauses schliefen. Es gab in der gleichen Nacht zudem zwei weitere Einbrüche im Stadtgebiet.

Zwischen 1 und 2 Uhr drangen der oder die Täter durch die Garage in ein Haus in der Ricarda-Huch-Straße ein. Sie stahlen eine geringe Menge Bargeld sowie ein Mobiltelefon. Außerdem wurde der Schlüssel für einen Geländewagen mitgenommen. Mit diesem vor dem Haus stehenden Auto fuhren der oder die Täter etwa 50 Meter weit und ließen das Fahrzeug dann stehen. In der gleichen Nacht gab es einen weiteren Einbruch in einem Haus in der nahegelegenen Nora-Pfefferkorn-Straße. Auch hier gelangten der oder die Einbrecher zunächst in die Garage. Dort wurde an einem PKW die Seitenscheibe eingeschlagen. Vermutlich wurden die Täter durch die wachgewordenen Hausbewohner gestört und flüchteten unerkannt.

In Bitburg-Stahl kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag ebenfalls zu zwei Einbrüchen: Im Holunderweg wurde zunächst die Scheibe an einem PKW vor dem Haus eingeschlagen, um so an den elektrischen Türöffner für das Garagentor zu gelangen. Der oder die Täter gelangten dann durch die Garage in das Wohnhaus. Während die Bewohner des Hauses schliefen, wurden Geldbörsen und EC-Karten entwendet. Außerdem stahlen die Diebe einen schwarzen PKW Audi A 6 Avant mit luxemburgischem Kennzeichen RE 2011, der vor dem Haus parkte. In der Straße Hammerwies wurde ein Audi A 3 aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde die Geldbörse entwendet.

Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561 / 9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort