Geräteschuppen brennt komplett ab - 56 Wehrleute im Einsatz

Hommerdingen · Hommerdingen (ang) Aus bis dato ungeklärter Ursache ist am Dienstag gegen 23.30 Uhr ein Geräteschuppen in Hommerdingen in Brand geraten. Niemand wurde verletzt.


56 Feuerwehrleute aus Hommerdingen, Nusbaum, Körperich, Kruchten, Mettendorf und Neuerburg rückten zur Einsatzstelle aus, da ein Schuppen in Brand gemeldet war. Laut Einsatzleiter Dietmar Fandel waren beim Eintreffen der ersten Wehren bereits von Weitem eine starke Rauchentwicklung und meterhohe Flammen zu sehen.
Im Schuppen befanden sich Gartenmaschinen und Werkzeuge sowie ein Motorrad, das durch den Brand total zerstört wurde. Die Polizei schätzt den Schaden auf 15 000 Euro.
Das Feuer beschäftigte einschließlich Nachlöscharbeiten die Wehren mehrere Stunden bis tief in die Nacht.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr die Polizei Bitburg und das DRK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort