Gesinde im Griff

KRUCHTEN. (ew) Mit deftigem Humor und mittelalterlichem Zeremoniell starteten die "Kruschta Hunekäp" in die närrische Zeit. KV-Präsident und Burgherr Erich Riewer hatte sein Herrschaftsgebiet mit Weib und Gesinde fest im Griff.

Das Gemeindehaus in Kruchten schien zu klein, so groß war das närrische Fußvolk, das in den bis auf den letzten Stehplatz ausgebuchten Festsaal stürmte. Hunderte von feierwütigen Narren waren zur Kappensitzung der "Kruschta Hunekäp" erschienen. Am Programm der "Hunekäp"-Sitzung wirkten mit: Victor Marbach als singender Cowboy, Monika Benick, Irmgard Zirra, Lydia Hoffmann, Nicole Palzkill, Karin Ewen, Stefanie Benick und Josef Ugidos als Schulklasse, Eliane Lothriz als Sex-Aufklärerin und Sängerin, Lydia Hoffmann als spottendes Weib, Monika Benick und Josef Ugidos als zwei Freundinnen, Irmgard Zirra als Rentnerin, Anni und Hans Theis als Telefonauskunft, Anja Ballmann und Elisabeth Riewer als "Den Maan" und der Elferrat. Für akrobatische Leistungen und die Garden aus Kruchten und aus Wallendorf sowie die Dompiraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort