Feste Gransdorfer feiern Schürzenjäger-Kirmes

Gransdorf · (red) Der Kirmesabend im Gemeindehaus  Gransdorf steht am Samstag, 3. Februar, ab 20 Uhr  im Zeichen der Schürzenjäger. Anfangs werden Gardegruppen ihr Können zeigen, eine Gransdorfer Fastnachtsgruppe wird sich  auf der Bühne präsentieren. Dann ist der Auftritt der „Gransdorfer Schürzenjäger“. Zwischendurch und im Anschluss sorgt DJ FIS für Stimmung.

(red) Der Kirmesabend im Gemeindehaus  Gransdorf steht am Samstag, 3. Februar, ab 20 Uhr  im Zeichen der Schürzenjäger. Anfangs werden Gardegruppen ihr Können zeigen, eine Gransdorfer Fastnachtsgruppe wird sich  auf der Bühne präsentieren. Dann ist der Auftritt der „Gransdorfer Schürzenjäger“. Zwischendurch und im Anschluss sorgt DJ FIS für Stimmung.

Die Gruppe der Gransdorfer Schürzenjäger sind sechs junge Männer aus Gransdorf, große Fans der Schürzenjäger, die  sich vor über 25 Jahren zusammengetan hatten.

Sie  ließen sich damals Kostüme nähen und probten viele Hits wie „Glory-Hallelujah“, „Großer Manitou“ oder „Sierra Madre“. Sie hatten Auftritte in Gransdorf, Heidweiler, Landscheid und Umgebung. So auch genau vor 25 Jahren zur Gransdorfer Kirmes an Maria Lichtmess.

Dieses Jubiläum ist nun zur Kirmes Anlass, die Gruppe wieder zusammenzutrommeln und zu einem Auftritt zu bewegen. Das ist Pia Jung, Vorsitzende des Musikvereins Eifelkapelle Gransdorf, gelungen.Die ehemaligen Hobbymusiker von früher, mittlerweile nicht mehr alle im Ort wohnend, proben kräftig für ein rund  90minütiges Musikprogramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort