Gransdorfer räumen auf

Gransdorf. An der Aktion "Saubere Landschaft" in Gransdorf haben zahlreiche Helfer teilgenommen. Der Aktionstag war in Gransdorf zu einem Arbeitstag umfunktioniert worden. Man teilte sich in drei Gruppen auf.

Eine Gruppe baute in der ortseigenen Grillhütte neue Fenster ein. Diese sind gestiftet worden und nun eine willkommene Ergänzung der Freizeitanlage. Eine nächste Gruppe machte sich an Arbeiten am Friedhof der Gemeinde. Es wurden Bäume gepflanzt und steinere Zeugnisse der Vergangenheit unterhalb des Gransdorfer Wahrzeichens, "der alten Kirche", aufgestellt. Die dritte Gruppe rückte mit Traktoren und Fahrzeugen mit sehr vielen Kindern und Jugendlichen dem Wohlstandsmüll an Straßengräben und Wegen zu Leibe. Das Bild entstand bei der Einweisung der Gruppen am Dorfplatz. (red)/Foto: Dorfgemeinschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort