Natur Grenzenlos durch die Großregion wandern

Prüm · Dichte Wälder, tiefe Schluchten und weite Ausblicke – die Grenzregion von Deutschland und Luxemburg verzaubert Ausflügler mit ihren Landschaften in vier Naturparks.

 Der Wanderführer enthält 22 Rundwege.

Der Wanderführer enthält 22 Rundwege.

Foto: Tv/Titel: Bild Naturpark Südeifel/Charly Schleder

In Nord- und Südeifel, in den Luxemburger Ardennen und der Region Müllerthal-Kleine Luxemburger Schweiz spannt sich ein Netz aus Wegen, das den Wanderern abwechslungsreiche Strecken bietet.

Autor Bernd Pieper stellt in seiner Neuerscheinung insgesamt 22 Rundtouren aus dem Naturwanderpark delux vor, die sowohl für Anfänger als auch erfahrene Wanderer geeignet sind.

Die Routen führen durch eine bemerkenswerte Tier- und Pflanzenwelt und versprechen zahlreiche Naturerlebnisse. Blumenpracht, Streuobstwiesen, Weizen- und Roggenfelder gehören ebenso zur Szenerie wie naturnahe Fließgewässer.

Neben den detaillierten Wegbeschreibungen hält der Wanderführer einen ausführlichen Infoteil mit Karten bereit.

Angaben zu Länge und dem Schwierigkeitsgrad der Strecke sowie Einkehrtipps runden die einzelnen Kapitel ab.

Auch für Aktivitäten abseits des Weges präsentiert „Grenzenlos wandern“ Möglichkeiten: Hopfenhof Dick, alte Burgen oder die Kupfergrube Stolzembourg laden zu weiteren Erkundungen ein.

Der Wanderführer „Grenzenlos wandern“ ist bei den Touristinformationen im Naturwanderpark delux und bei der Eifel Tourismus GmbH für 14,95 Euro erhältlich. Telefonnummer 06551/96560, Fax:  06551/965696, E-Mail: info@eifel.info und unter der Internetseite
  www.eifel.info

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort