Großbrand in Bitburger Diskothek

Bitburg · In einer Diskothek in Bitburg hat es in der Nacht auf Montag gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Schaden zwischen 50.000 und 100.000 Euro.

Großbrand in Bitburger Diskothek
Foto: Markus Angel

In der Nacht auf Montag ist es in der Erdorfer Straße in Bitburg in einer Diskothek im Toiletten- und Lagerbereich zu einem Feuer gekommen.

Ein in der Nachbarschaft bei der Polizei diensthabender Beamter hatte gegen 2.20 Uhr am Morgen Brandgeruch und eine starke Rauchentwicklung in dem gegenüber der Polizei befindlichen Gebäude wahrgenommen und sofort die Feuerwehr alarmiert.

Verletzt wurde niemand, die über 100 Einsatzkräfte der Wehren hatten das Feuer gegen 4 Uhr weitgehend unter Kontrolle.

Das angrenzende Wohnheim für betreutes Wohnen Limbourgs Garten war nicht durch den Brand betroffen. Es kam aber zu Beeinträchtigungen durch die Rauchentwicklung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort