Hägars Töchter kommen

Die vom Volksfreund haben mich ganz aufgeregt angerufen. "Du musst unbedingt einen Pitter Spezial schreiben", haben sie gesagt. Also hab' ich mir in der Mittagspause schnell ein paar Gedanken zum verrückten Plan des Eifelsterns gemacht.

Also für mich kommt das gar nicht so überraschend. Ich hab' doch schon immer gewusst, dass die irgendwann mal von Bitburg zum Ballermann fliegen. Alles nur eine Frage der Zeit. Ich hab' jedenfalls keine Zeit und Lust, erst stundenlang mit dem Auto zum Frankfurter Flughafen zu brettern und dann noch 100 Euro für einen däjerlichen Parkplatz zu blechen. Zur Bitburger Rollbahn und ab in die Luft: So muss es sein. Und oben mit einem Bit Drive anstoßen. Schließlich will ich noch was von der Insel haben. Nur ein Tag auf Mallorca ist allerdings ziemlich knapp für einen kulturellen Austausch. Da finde ich den kompletten Wochenend-Trip gen Norden besser. Bevor Walburga und ich den machen, warten wir aber den ersten Gästeschwung aus Skandinavien in der Eifel ab. Man muss ja wissen, mit wem man es da oben zu tun bekommt. Bisher kenn' ich nur diesen bekloppten Koch aus der Muppet-Show, der immer "Smörebröd, smörebröd, römtömtömtöm" gesungen hat. 1992 haben uns die Dänen frech den EM-Titel weggeschnappt, obwohl sie nur bei McDonald's gefuttert haben. Richtig nett finde ich dagegen "Hägar, den Schrecklichen" aus dem TV-Comic. Mit dem alten Wikinger hätte ich mich zu gerne mal getroffen, um bei einem Stubbi und einem Becher Met Brüderschaft zu trinken. Aber auch seine Nachfahren werden sich in der Eifel bestimmt wohl fühlen. Und die Schwedinnen werden sich mit unseren Eifeler Jungs prächtig verstehen. Schließlich stammt die schwedische Königin Silvia aus Deutschland. Guten Flug wünscht euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort