Harte Landung: Flugzeug beschädigt

Bitburg · Auf dem Flugplatz Bitburg kam es gestern zu einem kleinen Zwischenfall bei der Landung eines Sportflugzeugs. Nach Angaben der Polizei Bitburg wollte ein Pilot aus Saarlouis gegen 12.20 Uhr in Bitburg mit seiner Maschine landen, setzte auf die Landebahn auf, stieg dann wieder kurz auf und schlug anschließend mit Wucht auf die Landebahn.

Ursache für die harte Landung war wahrscheinlich ein Pilotenfehler. Der Pilot klagte anschließend über leichte Rückenschmerzen und wurde vorsorglich vom DRK zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An der Maschine entstand ein Sachschaden von schätzungsweise rund 25 000 Euro. Auch das Fahrwerk der Maschine war beschädigt. Nach einer knappen Stunde war das beschädigte Flugzeug von der Landebahn geräumt und der Flugbetrieb ging wie gewohnt weiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort