Vortrag Haschisch: Debatte über Vor- und Nachteile einer Legalisierung in Bitburg

Bitburg/Prüm · Zur kontrovers diskutierten Frage, ob Haschisch freigegeben werden soll, spricht auf Einladung des Lions Clubs Bitburg-Prüm am Dienstag, 5. Februar, der Buchautor Jörg Schmitt-Kilian im Eifelbräu in Bitburg.

Haschisch Debatte über Vor- und Nachteile der Legalisierung in Bitburg

Vor- und Nachteile einer Legalisierung
Foto: dpa/Richard Vogel

Schmitt-Kilian arbeitete früher als Drogenfahnder und Kriminalhauptkommissar und wurde später unter anderem mit dem Bestseller „Vom Junkie zum Ironman“ bekannt, der mit Uwe Ochsenknecht verfilmt wurde. Seinen Vortrag in Bitburg hat Schmitt-Kilian unter den Titel „Wi(e)der die Ohnmacht – Drogenkriminalität im Spannungsfeld zwischen Prävention und Repression“ gestellt. Jörg Schmitt-Kilian präsentiert in Bitburg aktuelle Daten und sein Präventionskonzept „Impulse“. Gäste des Vortrags erhalten kostenlos das Themenheft „Drogen und Kriminalität“ aus dem Verlag Deutsche Polizei. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort