Hausbesitzer schlagen Einbrecher in die Flucht

Dudeldorf · Geschockt war ein Paar, das am Dienstagspätnachmittag zu seinem Wohnanwesen in Dudeldorf zurückkehrte. In das Haus waren Einbrecher eingedrungen, die sich noch im Gebäude befanden.

Das Täter-Duo - ein Mann und eine Frau - ergriff die Flucht und stürzte mit der Diebesbeute an den Hausbesitzern vorbei nach draußen. Dabei kam es im Vorbeilaufen zu einem Gerangel zwischen dem Paar und den Einbrechern, bei dem die 65-jährige Hausbesitzerin durch einen Schlag auf den Kopf leicht verletzt wurde. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden, konnte aber nach ambulanter Behandlung am Abend wieder nach Hause.
Obgleich die Polizei sofort eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und mit einem Polizeihubschrauber startete, gibt es bisher von dem Täter-Duo keine Spur. Die Einbrecher haben Schmuck und Uhren erbeutet. Das Diebes-Duo stammt nach Angaben der Polizei womöglich aus Südosteuropa. Es handelt sich um eine 18 bis 20 Jahre alte schlanke Frau, die etwa 1,60 Meter groß ist und einen ebenfalls schlanken, 20 bis 25 Jahre alten Mann mit einer Größe von etwa 1,70 Meter. red
Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort