Hausbrand: Noch keine heiße Spur

Niederstedem · Fünf Monate ist es her, dass ein Haus in Niederstedem, in dem vier Asylbewerber aus Ägypten gewohnt haben, vorsätzlich in Brand gesetzt worden ist. Bislang hat die Polizei noch keinen Tatverdächtigen ermittelt.

Die vier Ägypter wohnen inzwischen in Köln. Obwohl es kaum neue Erkenntnisse gibt, brodelt die Gerüchteküche. Die Kölner Polizei habe die Ermittlungen übernommen, lautet eines der Gerüchte. "Das ist völlig absurd", sagt der Leitende Oberstaatsanwalt Peter Fritzen. Und auch dem Gerücht, die vier Ägypter hätten das Haus selbst angezündet, widerspricht Fritzen: "Es gibt nicht die geringsten Hinweise dafür." Die Belohnung von 5000 Euro, die die Staatsanwaltschaft für Hinweise ausgesetzt hat, die zur Aufklärung der Straftat führen, gilt weiterhin. Schwierig sei bei solchen Fällen die Spurenlage, erklärt Fritzen: "Das Problem ist, dass viele Spuren verbrannt sind." scho
Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850, oder an die Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/9779-2290, oder anonym an das Vertrauenstelefon unter 0152/28854968.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort