HINTERGRUND: Verkehrsregelung

VerkehrsregelungAnlässlich des Bauernmarkts bleiben zahlreiche Straßen in der Bitburger Innenstadt den Fußgängern vorbehalten. Bereits ab 8.30 Uhr sind große Teile der Brodenheckstraße für den öffentlichen Verkehr gesperrt; ebenso Teile der Gartenstraße. Ab 12 Uhr werden zusätzlich noch die Trierer Straße ab der Einmündung "Auf dem Stock" sowie Teile des Karenwegs und des Borenwegs gesperrt. Auf diese Weise können die Marktbesucher ihren Einkaufsbummel ungestört unternehmen.

Trotz dieser Sperrungen können alle großen Parkplätze in der Innenstadt angefahren werden. Halteverbote gelten in der Mozartstraße, in der Franz-Schubert-Straße sowie in der oberen Heinrichstraße. Auf dem Parkstreifen in der Trierer Straße kann am Sonntag ab 10 Uhr ebenfalls nicht geparkt werden. Es empfiehlt sich, gezielt die Parkhäuser Annenhof und Neuerburger Straße beziehungsweise die Tiefgarage Dauner Straße aufzusuchen. In diesen Häusern ist stressfreies und kostengünstiges Parken garantiert. Sie liegen in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum. Alle Absperrungen sind entsprechend ausgeschildert.

Ab 19 Uhr gelten wieder die gewohnten Regelungen in den betroffenen Straßen. Der verkaufsoffene Sonntag in den Bitburger Geschäften läuft wie gewohnt von 13 bis 18 Uhr. (sn)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort