Hoher Sachschaden bei Brand in Wohnhaus

Schleid. (scho) Zu einem Großeinsatz sind in der Nacht auf Mittwoch gegen 2 Uhr Feuerwehrleute aus Schleid, Seffern, Ehlenz, Biersdorf, Bitburg und Wolsfeld ausgerückt. In Schleid (Eifelkreis Bitburg-Prüm) stand ein mehrgeschossiges Wohnhaus in Brand.

"Die Flammen sind aus dem Dach und den Giebelfenstern geschlagen", sagt Klaus-Peter Dimmer, der den Einsatz mit 69 Wehrleuten und acht Löschfahrzeugen geleitet hat. Das Paar, das in dem Haus wohnt, war zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause. "Deshalb wurde niemand verletzt", sagt Dimmer. Die Löscharbeiten dauerten gut zwei Stunden. Das Haus sei derzeit nicht bewohnbar. Dimmer schätzt, dass sich der Sachschaden im "sechsstelligen Bereich" bewegt. "Die genaue Schadenshöhe und die Brandursache müssen noch geklärt werden", sagt Dietmar Braun, Leiter der Polizeiinspektion Bitburg. Ermittelt werde in alle Richtungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort