Hommage an einen großen Künstler

Bitburg · Die Udo-Jürgens-Gala-Show unter der Leitung von Michael Thinnes hat in der ausverkauften Bitburger Stadthalle die komplette Bandbreite des Ausnahmekünstlers Udo Jürgens geboten. Als Sänger, Pianist, Entertainer und Texter war er fast 60 Jahre aktiv und komponierte rund 1000 Lieder.

Hommage an einen großen Künstler
Foto: Bettina Bartzen (beba) ("TV-Upload Bartzen"

Mit Liedern wie "17 Jahr', blondes Haar" (1965) oder "Vielen Dank für die Blumen (1981)" begeisterte Udo Jürgens sein Publikum. Aber er sang auch kritische Lieder und sprach Tabuthemen an. "Die Idee einer Udo-Jürgens-Show hatte ich schon lange. Die Musik eignet sich hervorragend für eine kleine Bigband und ist für Musiker sehr anspruchsvoll. Auch wenn es erstmal nicht so erscheint", sagt Michael Thinnes, Gesamtleiter der Show. (beba)/TV-Foto: Bettina Bartzen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort