Horror

Zur Debatte um den von amerikanischen Kampffliegern in der Eifel verursachten Fluglärm meint dieser Leser:

Da wir in der Nähe des Flugplatzes Spangdahlem aufgewachsen sind, hatten wir uns schon an den ständigen Fluglärm gewöhnt. Es wurde einem erst bewusst, wie laut es bei uns war, wenn Besuch aus anderen Bundesländern bei uns war und dieser ganz entsetzt reagierte, wenn die amerikanischen Flugzeuge über unseren Garten flogen.

Doch die letzte Zeit ist es auch für uns nicht mehr auszuhalten. Zum Telefonieren muss man ins Haus gehen, sogar im Sommer müssen Fenster und Türen geschlossen sein, da man sonst sein eigenes Wort oft nicht verstehen kann.

Wenn der Nachbrenner über den Wohnhäusern reingehauen wird, hat man Angst, dass die Flugzeuge am Abstürzen sind. Die Kinder unterbrechen ihr Spiel und halten sich so lange die Ohren zu, bis der Horror vorbei ist.

Von Lebensqualität kann da keine Rede mehr sein.

Detlef Roth, Speicher

FLUGLÄRM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort