"Ich trinke nur noch Apfelsaft"

Die Oberstufenschüler der St.-Martin-Schule in Bitburg haben bei einer Aktion eigenen Apfelsaft gekeltert.

Bitburg/Hommerdingen. (red) Obst und Gemüse der Region standen in den letzten Wochen auf dem Stundenplan der Oberstufenschüler der Bitburger St.-Martin-Schule für Kinder mit Behinderung. Höhepunkt der Unterrichtsreihe war die Herstellung von Apfelsaft aus selbst geernteten Äpfeln. Dank der Unterstützung durch Michael Pelletier und Walter Elsen aus Hommerdingen durften die Schüler mit anpacken. Das Ziel: möglichst viel Apfelsaft für den Verzehr in der Schule herzustellen. Zwischendurch probierten die Kinder immer wieder das Ergebnis und kamen zu Schlüssen wie "Ich trinke jetzt nur noch Apfelsaft" und "Ich wusste gar nicht, dass Apfelsaft machen so einfach geht".

Stolz präsentierten die Kinder anschließend in der Schule den selbst gemachten Apfelsaft. 120 Liter waren es am Ende. Davon kann nun täglich beim Mittagessen getrunken werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort