| 21:07 Uhr

Infos übers Ehrenamt

BITBURG. (red) Mit einem "Ehrenamts-Café" beteiligt sich der Caritasverband für die Region Westeifel am Donnerstag, 30. September, zwischen 15 und 17 Uhr an der bundesweiten Aktionswoche des Bundesnetzwerks "Bürgerschaftliches Engagement".

Das "Ehrenamts-Café" findet in den Räumen des Caritasverbands, Brodenheckstraße 1, in Bitburg statt. Dort präsentieren die Hospizgruppe Bitburg-Prüm, die Anlaufstelle für Senioren in Speicher, das Caritashaus der Begegnung in Irrel, die Helferkreise der Caritas-Sozialstationen und der Arbeitskreis Asyl ihre Arbeit. Interessenten und bereits ehrenamtlich Tätige sind eingeladen, sich über die Möglichkeiten des Engagements zu informieren, sich auszutauschen, Gleichgesinnte zu treffen und sich bei Kaffee und Gebäck wohl zu fühlen.