Innenminister zeichnet ehrenamtliche Kommunalpolitiker aus

Rheinböllen · Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz hat verdiente Kommunalpolitiker mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette ausgezeichnet. Die Würdigung, mit der seit 1954 Bürger für ehrenamtliches, kommunalpolitisches Engagement geehrt werden, erhielten aus dem Landkreis Vulkaneifel Hermann Lenarz, Ortsbürgermeister von Nerdlen, und der Hillesheimer Bürgermeister Matthias Stein.

Aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm wurden der FWG-Fraktionssprecher im Verbandsgemeinderat Bitburg-Land, Willi Fink (Bettingen), der Arzfelder Ortsbürgermeister Ernst Hitzges, der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bitburg-Land und Fließemer Ortsbürgermeister Klaus Schnarrbach sowie der Ortsbürgermeister von Hosten, Matthias Schwarz, geehrt.
Insgesamt erhalten in diesem Jahr in Rheinland-Pfalz 84 Menschen die Freiherr-vom-Stein-Plakette, die seit 2001 alle drei Jahre verliehen wird. Ehrenamtliche Kommunalpolitiker seien eine wichtige Stütze für das demokratische Gemeinwesen, sagte Lewentz bei der Feierstunde. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort