Kirche Pater Johannes verabschiedet

KYLLBURG · (rh) Die  Pfarreiengemeinschaft Kyllburg hat an Silvester in der Stiftskirche  das Jahr gemeinsam  beschlossen und den ehemaligen Abt Johannes verabschiedet. Der Geistliche wechselt nach Schließung der Abtei Himmerod nach Dresden.

 Jahresabschlussgottesdienst

Jahresabschlussgottesdienst

Foto: TV/Rudolf Höser
 Jahresabschlussgottesdienst Pater Johannes verabschiedet

Jahresabschlussgottesdienst Pater Johannes verabschiedet

Foto: TV/Rudolf Höser

Dechant Klaus Bender: „Wir danken dir für deine Unterstützung und wünschen dir viel Freude und Gottes Segen“. Pater Johannes gestand: „Es hat mir gut getan, mit Ihnen Gottesdienst zu feiern. Ich gehe ungern von hier weg, freue mich aber auf die neue Aufgabe“. Der Gottesdienst war besonders: Gesungen hat ein Projektchor, an der Orgel spielte Wolfgang Valerius und eine Lasershow erfüllte das Kirchenschiff. TV-FOTO: RUDOLF HÖSER 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort