Jim Knopf im Wald

WEISSENSEIFEN. (red) Ein Erzähltheater mit Figuren nach dem Kinderbuch "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" von Michael Ende für Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren wird am Mittwoch, 1. Oktober, in Weißenseifen zu sehen sein.

Spannende Szenen mit Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer gibt es im Rahmen des Kulturherbstes Weißenseifen am kommenden Mittwoch um 11 und 16 Uhr zu sehen. Der Inhalt des Erzähltheater mit Figuren: Als eines Tages ein verirrtes Paket auf der Insel Lummerland ankommt, wird alles anders. Ein schwarzes Baby ist darin, und es wird Jim Knopf genannt. Als Jim größer wird, freundet er sich mit Lukas und seiner Lokomotive Emma an. Sie verlassen, nicht ganz freiwillig, die kleine Insel. Eine Abenteuerreise beginnt und führt nach China, ans Ende der Welt, in die Drachenstadt und wieder zurück. In Weißenseifen wechselt Darsteller Michael Kunze bei den Vorstellungen blitzschnell seine Rollen: Gerade noch war er der Postbote, und schon erscheint er als Lukas oder als König. Dazwischen erzählt und kommentiert er die Handlung und befragt auch die jungen Zuschauer. Jim Knopf ist eine Großfigur und der Chinese Ping Pong und Drache Mahlzahn werden durch Handfiguren zum Leben erweckt. Der Eintritt für die Vorstellungen für Kinder von vier bis zehn Jahren kostet für Erwachsene acht Euro, für Kinder sechs Euro sowie für Schulklassen und Kindergartengruppen vier Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort