Joachim Streit ist Verbandsvorsteher des Berufsbildungszentrums

Bitburg/Prüm. (red) Der Zweckverband Berufsbildungszentrum Bitburg-Prüm (bebiz) hat in seiner konstituierenden Sitzung Landrat Joachim Streit einstimmig zum Verbandsvorsteher gewählt. Er tritt damit die langjährige Nachfolge von Roger Graef an.

Als stellvertretender Verbandsvorsteher wurde ebenfalls einstimmig Werner Bares wiedergewählt und im Amt bestätigt.

Gut 20 Jahre lang war Landrat a. D. Roger Graef Verbandsvorsteher des Berufsbildungszentrums Bitburg-Prüm. Sichtlich erfreut war Streit über die Nachfolge im Amt, um die Bildungspolitik im Eifelkreis Nachhaltig zu fördern.

Der Gründungsgedanke, der 1965 Pate stand, ist nach wie vor aktuell. Es ging und geht darum, qualifiziert auszubilden und damit insbesondere die Industrieansiedlung im Kreisgebiet zu fördern.

Weitere Informationen unter www.bebiz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort