Jugendliche randalieren, Einbrüche in Imbiss und Drogerie

Bitburg/Neuerburg. (red) Der Karnevalsauftakt verlief nach Angaben der Bitburger Polizei "relativ" ruhig. Nur in wenigen Fällen haben Jugendliche randaliert.

Während andere feierten, gab es aber zwei Einbrüche in einen Döner-Imbiss und in einen Schlecker-Markt in Bitburg und in Neuerburg.

Einbruch in Döner-Imbiss:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem Einbruch in einen Döner-Imbiss in der Trierer Straße in Bitburg. Der oder die Täter brachen einen Geldspielautomaten auf und haben das Bargeld gestohlen.

Versuchter Einbruch in Schlecker-Markt:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchten Unbekannte vergeblich in den Schlecker-Markt am Marktplatz in Neuerburg einzubrechen. In der jüngsten Vergangenheit wurde bereits mehrfach in diesen Markt eingebrochen.

Relativ ruhiger Fastnachtsauftakt: Auf einen "Fetten Donnerstag" ohne spektakuläre Vorkommnisse blickt die Polizei Bitburg zurück. Dennoch ging es in einigen Fällen nicht ohne das Einschreiten der Polizei. Bereits vor Schulbeginn stellten Fußstreifen im Bereich des Bitburger Busbahnhofs rund ein Duzend Jugendliche fest, die dort Hochprozentiges konsumierten.

Gegen 1545 Uhr randalierten mehrere betrunkene Jugendliche vor dem Eingang eines Einkaufsmarktes in der Kölner Straße. Dabei fiel ein 16-Jähriger durch besonders aggressives Verhalten auf. Er musste musste mit mehr als zwei Promille in Gewahrsam genommen werden und wurde später an seine Eltern übergeben.

Um 1930 Uhr randalierte ein 27-Jähriger mit rund drei Promille in der Notaufnahme des Bitburger Krankenhauses. Er verbrachte den Rest des Tages in einer Zelle der Polizei. Gegen 2020 Uhr hielten sich mehrere Betrunkene im Bereich des Bitburger Busbahnhofs auf. Insgesamt fünf junge Leute zwischen 17 und 20 Jahren erhielten wegen ihres Verhaltens dort Platzverweise.

Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizei Bitburg, Tel.: 06561/9685-0, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort