Jungmeister der Strategie kommen aus Biesdorf

Biesdorf/Trier. (red) Im Wettkampf III der 13- bis 14-jährigen Schüler war die Schach-Mannschaft des Sankt-Josef-Gymnasiums Biesdorf erneut siegreich. Seit vier Jahren ist die Schach-Mannschaft mit Malte von Blankenfeld, Maurice Müller und Niklas Müller damit im Regierungsbezirk Trier ungeschlagen.



Der erst zehnjährige Konstantin Grandl konnte gegen teilweise vier Jahre ältere Kontrahenten alle Partien für sich entscheiden und wurde damit Brettmeister an Brett 4. An Brett 3 sicherte sich Niklas Müller ebenfalls ungeschlagen die Brettmeisterschaft.

Mit nur einem Unentschieden gegen das Gymnasium Traben-Trarbach und Siegen (jeweils 4 : 0) gegen das Max-Planck-Gymnasium und das Auguste-Victoria-Gymnasium (beide Trier) gewannen die Biesdorfer Jungs den Pokal für die Bezirksmeisterschaft. Die vom stellvertretenden Schulleiter Peter Stolz betreute Mannschaft qualifizierte sich damit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft am 20. Februar in Bendorf. Sie hatte schon in den Vorjahren auch auf Landesebene vordere Plätze belegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort