Jungmeister der Strategie

Im Wettkampf III der 13- bis 14-jährigen Schüler war die Schach-Mannschaft des Sankt-Josef-Gymnasiums Biesdorf erneut siegreich.

Biesdorf/Trier. (red) So richtig überrascht war keiner der Teilnehmer, denn seit nunmehr vier Jahren ist die Schach-Mannschaft mit Malte von Blankenfeld, Maurice Müller und Niklas Müller im Regierungsbezirk Trier ungeschlagen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des erst zehnjährigen Konstantin Grandl, der gegen teilweise vier Jahre ältere Kontrahenten alle Partien für sich entscheiden konnte und damit Brettmeister an Brett 4 wurde. An Brett 3 sicherte sich Niklas Müller ebenfalls ungeschlagen die Brettmeisterschaft.

Mit nur einem Unentschieden gegen das Gymnasium Traben-Trarbach und überlegenen Siegen (jeweils 4 : 0) gegen das Max-Planck-Gymnasium und das Auguste-Victoria-Gymnasium (beide Trier) gewannen die Biesdorfer Jungs den Pokal für die Bezirksmeisterschaft. Die vom stellvertretenden Schulleiter Peter Stolz betreute Mannschaft qualifizierte sich damit für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft am 20. Februar in Bendorf. Nachdem in den Vorjahren auch auf Landesebene vordere Plätze belegt werden konnten, hat die Mannschaft aus der Südeifel auch in diesem Wettbewerb einen Platz auf dem "Treppchen" im Visier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort