| 11:55 Uhr

Kaminbrand in Roth an der Our verläuft glimpflich

Zu einem Kaminbrand in Roth an der Our wurde die Drehleiter aus Neuerburg angefordert.
Zu einem Kaminbrand in Roth an der Our wurde die Drehleiter aus Neuerburg angefordert. FOTO: Christian Hammes, Feuerwehr Neuerburg
Roth ander Our. Zu einem Kaminbrand in Roth an der Our (Verbandsgemeinde Neuerburg, Eifelkreis Bitburg-Prüm) wurde die Feuerwehr am Donnerstagmorgen gerufen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Redaktion

Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich bereits alle Bewohner des Hauses, in dem der Kamin brannte, ins Freie gerettet. Die einsatzkräfte forderten zur Unterstützung die Drehleiter aus Neuerburg an. Nach der Begutachtung wurde der Kamin kontrolliert ausbrennen gelassen. Anschließend wurde er mit Spezialgerät gesäubert. Die restlichen Brandnester wurden gelöscht.

Insgesamt waren rund 20 Feuerwehrleute aus den Wehren Körperich, Roth und Neuerburg vor Ort.