Kandidaten-Kür beim Kreisparteitag der CDU

Bitburg. (red) Der Parteitag der CDU des Eifelkreises Bitburg-Prüm verspricht Spannung: Auf dem Programm der Versammlung am kommenden Montag, 28. Juni, steht die Kandidaten-Kür für die Wahl des rheinland-pfälzischen Landtags im März 2011. Erwartet wird eine Kampfabstimmung zwischen Michael Billen und Herausforderin Mathilde Weinandy.

Billen ist zuletzt wegen der so genannten "Schnüffel-Affäre" in die Schlagzeilen geraten, weil er sich über seine Tochter, eine Kommissarin, Zugang zu Polizeidaten verschafft haben soll. Billen ist Kreisvorsitzender und derzeit Mitglied des Landtags. Die Prümer Stadtbürgermeisterin Weinandy hat ebenfalls bereits Landtags-Erfahrung und ist Wunschkandidatin von CDU-Landesvorsitzendem Christian Baldauf sowie seiner designierten Nachfolgerin Julia Klöckner. Billen hingegen setzt auf einen Heimvorteil.

Termin: Der CDU-Kreisverband tagt am Montag, 28. Juni, um 19 Uhr in der Stadthalle in Bitburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort