Kinder in der Manege: Die Schule wird zum Zirkus

Körperich · Manege frei: Beim Schulfest der Grundschule St. Hubertus Körperich hat sich alles um das Thema Zirkus gedreht.

 Die Körpericher Schüler haben viel Spaß auf der Bühne. Foto: Schule

Die Körpericher Schüler haben viel Spaß auf der Bühne. Foto: Schule

Akrobaten jonglierten, balancierten und bauten Pyramiden. Die Zauberer entführten die 300 Zuschauer in die Welt der Magie. Tanzende Eisbären verbreiteten gute Laune. Auch die Hula-Hoop-Gruppe zeigte ihr Können, und ein dressierter Hund führte Kunststücke vor.
Zwischendurch tauchten immer wieder Clowns auf und sorgten für Lacher. Musikalisch unterstützt wurde die Aufführung von der eigens gegründeten Zirkusband.
Nach einem fulminanten Finale konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurst stärken. Popcorn durfte natürlich nicht fehlen, und wer noch nicht genug hatte, konnte sich anschließend in der Kinderdisco verausgaben.
Die Vorbereitungen für den Zirkusnachmittag erfolgten in eine Projektwoche.
Auch die "Dinos" der Kindertagesstätte Körperich, die künftigen Erstklässler der Grundschule beteiligten sich im Rahmen der Kooperation von Schule und Kindergarten mit Aufführungen am Programm.
Viele Eltern, Firmen und andere freiwillige Helfer haben zu Gelingen der Veranstaltung beigetragen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort