Kinderquatsch in Rittersdorf

RITTERSDORF. (jör) Der Karnevalsverein Burgnarren Rittersdorf rief und zahlreiche Gäste folgten den Narren zur Kappensitzung an die Nims.

 Laut und lustig: In Rittersdorf sang Pippi Langstrumpfs ältere Schwester zur Freude der 180 Besucher.Foto: Jörg Rossler

Laut und lustig: In Rittersdorf sang Pippi Langstrumpfs ältere Schwester zur Freude der 180 Besucher.Foto: Jörg Rossler

VielMusik und Tanz, gepaart mit einigen verbalen Seitenhieben, dasswar die Erfolgsformel für die Rittersdorfer Kappensitzung.Marianne Schäfer gab dann in ihrer Büttenrede einen tieferenEinblick in das Gemeinschaftsleben in Rittersdorf. Dann folgteschon einer der Höhepunkte des Abends. Tanzmariechen YvonnePropson tanzte sich in die Herzen der Zuschauer. DieseSchaueinlage war dem Publikum eine erste Rakete wert. Schonfolgte der nächste Angriff auf das Zwerchfell: Kinderquatsch mitMichael, vorgetragen von der Gruppe Lydia. Ebenso wie in dergleichnamigen Fernsehsendung mit Michael Schanze, durften auch inRittersdorf "die Kleinen" nach Herzenslust musizieren. Diedargebotenen Stücke reichten von "Ich hab ein knallrotesGummiboot" bis hin zum "Anton aus Tirol". Kein Wunder also, dassbei einer so geballten Musikwelle die Zuschauer nicht mehr aufden Sitzen zu halten waren. Um die Gemüter etwas abkühlen zu lassen, ging es dann etwas ruhiger zur Sache. Veronika Mayer ging in einer weiteren Büttenrede auf den aktuellen Klatsch in Rittersdorf ein.

Kurz vor der Pause folgte dann noch ein weiterer Höhepunkt. Der Rittersdorfer Sportverein schnallte die Fußballschuhe ab und die Jungs stiegen in den Frack, um dem Publikum ihre Sangeskunst vorzustellen. Ein Erfolg war auch die von Manfred Propson vorgetragene Rede, ebenso wie der Vortrag von "Elzi und Monika". Anschließend warf die Rittersdorfer Garde noch einmal die Beine in die Luft. Nach so viel Bewegung setzten die Akteure dann noch eins drauf. Die Gruppe "Marita" sorgte mit ihrem Liedgut für ausgelassenen Stimmung. Die Gruppe "Carina" erfreute anschließend das Publikum mit einer Tanzeinlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort