Musik Klassische und alpenländische Chormusik begeisterte

Bitburg · (red) Beim vierten Gastkonzert in der Reihe der Jubiläumskonzerte zum 90-jährigen Bestehen des Kirchenchores Bitburg sangen 14 Chorsänger des Stiftchores aus Laufen, unter der Leitung von Thomas Netter, ein Programm mit klassischer und alpenländischer Chormusik.

Musik: Klassische und alpenländische Chormusik begeisterte
Foto: tv/Beim vierten Gastkonzert in der Reihe der Jubiläumskonzerte zum 90-jährigen Bestehen des Kirchenchores Bitburg sangen 14 Chorsänger des Stiftchores aus Laufen a. s. Salzach unter der Leitung von Thomas Netter ein sehr schönes Programm mit klassischer und alpenländischer Chormusik. Aufgeführt wurde u.a. die Missa brevis St. Johannis von Joseph Haydn. Werke vom ehemaligen Kirchenmusiker aus Laufen, Wolfgang Hein wurden auch von einem kleinen Bläserensemble überzeugend vorgestellt. Die Sopranistin Rosemarie Kassis gab dem Konzert mit angenehmer klarer und transparenter Stimme besonderen Glanz. Die 130 Zuhörer gebührten den sehr musikalischen Aktivisten viel Applaus.

Aufgeführt wurde unter anderem die Missa brevis St. Johannis von Joseph Haydn. Werke vom ehemaligen Kirchenmusiker aus Laufen, Wolfgang Hein, wurden von einem kleinen Bläserensemble überzeugend vorgestellt. Die Sopranistin Rosemarie Kassis gab dem Konzert mit angenehmer klarer und transparenter Stimme besonderen Glanz. Die 130  Zuhörer gebührten den Aktivisten viel Applaus. Foto: Manfred Kochems

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort