Kleine Stars in der Manege

LÜNEBACH. (car) Das Fest zum 25-jährigen Bestehen des Kindergartens Lünebach war ein voller Erfolg. Bei schönem Wetter schlüpften Kinder und Kindergartenpersonal, in die Rollen von Zauberern, Clowns, Artisten, Feuerspuckern, Tigern, Löwen und vielem anderem, was einem im Zirkus geboten wird.

Schon im April wurde das Projekt "Zirkus Popcorn" gestartet - mit Bastelaktionen durften Kindergarten- und Hortkinder alles ausprobieren und sich für ihren Auftritt entscheiden. Die Zuschauer waren begeistert von den kleinen Stars in der Manege. Als kleines Dankeschön für die Organisation des Festes und die liebevolle Betreuung über das ganze Jahr hinweg wurde den Erzieherinnen eine Torte vom Elternbeirat überreicht. "Ohne die Eltern ist aber so etwas wie heute nicht auf die Beine zu stellen. Sie haben sich sehr engagiert. Vielen Dank", sagte Ulrike Schwickerath, Kindergartenleiterin in Lünebach. Die Zusammenarbeit von Kindergartenpersonal und Eltern hat sich also bezahlt gemacht und einen Tag beschert, der auch den Kindern sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort