Kleiner Ort ganz groß

WILSECKER. (red) Ortseingangschilder kennt jeder – schließlich sieht man sie überall. Ein Hingucker dagegen sind die neuen Begrüßungstafeln, mit denen die Wilsecker ihre Gäste willkommen heißen.

 So nett begrüßt wird man nicht überall: Auf die Besucher des kleinen Eifelörtchens Wilsecker wartet ein Willkommensschild. Foto: RWE

So nett begrüßt wird man nicht überall: Auf die Besucher des kleinen Eifelörtchens Wilsecker wartet ein Willkommensschild. Foto: RWE

In der Verbandsgemeinde Kyllburg liegt der 210 Einwohner große Ort Wilsecker, der über drei Ortseinsgänge erreicht werden kann . Seit kurzem gibt es neben den obligatorischen Ortseingangsschildern auch großformatige Begrüßungstafeln. "Willkommen in Wilsecker" heißt es da - und neben dem netten Gruß findet sich darauf noch die Internetadresse ( www.wilsecker.de) und das Wappen der Gemeinde. Die Schilder haben die Wilsecker Bürger in ihrer Freizeit aufgestellt, unterstützt wurden sie dabei von Manfred Klasen. Ortsbürgermeisterin Edeltrud Hilden hatte dem Leiter "Regionaler Vertrieb" bei RWE Rhein-Ruhr diese Idee vorgeschlagen. Klasen war angetan und spendete für das Projekt "Aktiv vor Ort" 2000 Euro für Materialkosten. Dass die Schilder nicht nur die Bürgerinnen und Bürger sowie Bürgermeisterin Edeltrud Hilden begeistern, zeigt sich auf der Internetseite von Wilsecker: Im Gästebuch sind schon die ersten Gratulationen zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort