Klinik für Homepage ausgezeichnet

Bitburg-Neuerburg. (red) Das Marienhaus Klinikum Bitburg-Neuerburg hat bei dem bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands beste Klinik-Website 2010" den 31. Platz erreicht. Es sei der deutschlandweit größte und renommierteste Wettbewerb dieser Art, heißt es in einer Mitteilung des Krankenhauses.

Er wird von einem großen Pharmaunternehmen finanziell gefördert.

Insgesamt 497 Kliniken hatten sich beteiligt. In mehreren Stufen bewerten das Heidelberger Institut für Medizinmarketing, unterstützt von einem Expertengremium aus Vertretern der Patienten sowie aus Wissenschaft und Fachmedien, die Internetseiten der Kliniken. Alle teilnehmenden Häuser erhalten einen Leitfaden mit einer Stärken-Schwächen-Analyse und Verbesserungsvorschlägen für den Webauftritt. "Wir freuen uns sehr über diese gute Platzierung", sagte der Kaufmännische Direktor des Marienhaus Klinikums Bitburg-Neuerburg, Dr. Patrick Frey. Patienten seien mehr denn je auf Transparenz angewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort