Kneipennacht im Schönecken

Fünf Lokale, sechs Bands und die ganze Nacht Musik. Das Bitburger Unplugged-Musikfestival war zu Gast in Schönecken und lockte zahlreiche Besucher an.

 Gute Stimmung in Schönecken im Café Gitzen: Bei Musik von „The Voices“ feiern die Besucher bis in die frühen Morgenstunden. TV-Foto: Mirjam Eiswirth

Gute Stimmung in Schönecken im Café Gitzen: Bei Musik von „The Voices“ feiern die Besucher bis in die frühen Morgenstunden. TV-Foto: Mirjam Eiswirth

Schönecken. (me) Vier Kneipen, eine Pizzeria und Live-Musik an jeder Ecke - das Bitburger Musikfestival Unplugged in Schönecken hat für volle Lokalitäten und eine lange Nacht gesorgt. Bereits um halb neun begann das musikalische Programm im Café Gitzen mit "The Voices" und Liedern von CCR bis Cat Stevens. Eine halbe Stunde später eröffneten die Musiker in zwei weiteren Kneipen den Abend, und um zehn war das Rundum-Party-Paket perfekt. Das bunte Programm bot für jeden Geschmack jeden Alters das Richtige - von sehr melodiösen Stücken von "Gulli plays Acoustic" über Interpretationen der Rolling Stones oder Cher bis hin zu Metallica; in den Lokalen spielten ganz unterschiedliche Künstler live und hautnah am Publikum. Die räumliche Nähe der fünf Schauplätze im Ortskern Schöneckens erlaubte es, von allem etwas mitzunehmen - oder einfach weiterzuziehen, um doch andere Musik zu hören.

Bis in die frühen Morgenstunden spielten die Bands und Sänger auf, drängten sich die Menschen in den Kneipen. Gute Musik, guter Besuch, gute Stimmung und eine tolle Atmosphäre - das Bitburger Unplugged-Musikfestival im Burgflecken Schönecken konnte sich sehen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort