Kreismeisterschaft souverän gemeistert

Die Schüler-Fußballmannschaft der Grundschule Bitburg-Nord hat ungeschlagen und ohne Gegentor die erste Runde der Kreismeisterschaft im Hallenfußball gewonnen.

 Großer Jubel nach dem Sieg: die Bitburger Kicker mit Betreuer. Foto: privat

Großer Jubel nach dem Sieg: die Bitburger Kicker mit Betreuer. Foto: privat

Bitburg. (red) Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung haben die Bitburger Kicker den Sprung in die Zwischenrunde geschafft, die im Januar stattfinden wird. Zu Beginn des Turniers hatte die Mannschaft noch leichte Anlaufschwierigkeiten und kam trotz einer Vielzahl an Torchancen zu einem am Ende knappen 1:0-Sieg im städtischen Lokalderby.

Im anschließenden Spiel gegen die Grundschule Rittersdorf war dann aber das Tor wie vernagelt. Es wollte einfach nicht das Runde ins Eckige, und so stand es am Ende 0:0. Dies schien die Jungs aber aufgeweckt zu haben, denn es folgte ein klares 3:0 gegen die Grundschule Dudeldorf. So dachte man, es sei alles klar für den Einzug in die nächste Runde - aber dem war nicht so. Aufgrund der Ergebnisse der übrigen Spiele kam es zu einem echten Endspiel gegen den großen Rivalen, die Grundschule St. Matthias.

Eine Niederlage hätte das sofortige Ausscheiden bedeutet, und entsprechend angespannt waren die Spieler vor dem entscheidenden Match. In diesem wuchsen sie aber über sich hinaus und zeigten von der ersten Minute an eine fußballerische Glanzleistung.

Am Ende stand ein souveräner 4:0-Sieg und der Einzug in die nächste Runde. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel bei der gesamten Mannschaft keine Grenzen mehr, und so wurde noch auf dem Rückweg zur Schule ausgiebig und lautstark gefeiert.

Zum erfolgreichen Team gehören Linus May, Felix Lübken, Felix Jutz, Matteo Müller, Daniel Schons, Michael Aubart, Johannes Stephan, Veron Pandozzi, Leon Pandozzi, Philipp Mattes, Simon Ensch und Simon Göbel sowie die Betreuer Bernd May, Hermann Jutz und Maike Dunkel-Olbricht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort