Kreissparkasse Bitburg-Prüm wächst weiter

Bitburg · Die Kreissparkasse Bitburg-Prüm hat ihre positive Entwicklung im Jahr 2009 auch im vergangenen Jahr fortgesetzt. Sie hat 2010 mehr Kredite vergeben. Die Kundeneinlagen sind gestiegen. Die Bank hat außerdem das Kapital ihrer Stiftung erhöht.

 Die Kreissparkasse Bitburg-Prüm ist mit dem Jahr 2010 zufrieden. TV-Foto: Katharina Hammermann

Die Kreissparkasse Bitburg-Prüm ist mit dem Jahr 2010 zufrieden. TV-Foto: Katharina Hammermann

(thie) „Es gibt keine Kreditklemme“, sagte Reinhold Maas, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. 2010 seien mit 225 Millionen Euro 12,5 Prozent mehr an die Kunden ausgegeben worden als 2009. Die Kundeneinlagen seien um 20 Millionen auf 985 Millionen Euro gestiegen. Das Kundenvermögen (inklusive Wertpapiere) sei mit 1,1 Milliarden Euro auf dem gleichen Niveau geblieben. Die Bilanzsumme der Bank ist um 24 Millionen auf 1,27 Milliarden Euro gestiegen. Von der positiven Entwicklung sollen auch gemeinnützige Projekte profitieren. Das Kapital der Sparkassenstiftung wird um 950.000 Euro erhöht, teilte Landrat Joachim Streit mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort