Kreissparkasse spendet an Vereine und Projekte

Bitburg/Prüm. (red) 147 Vereine und gemeinnützige Projekte im Eifelkreis Bitburg-Prüm hat die Sparkassenstiftung und die Kulturstiftung der Kreissparkasse (KSK) Bitburg-Prüm in diesem Jahr finanziell unterstützt.

Neben Kindergärten, Schulen und Vereinen werden auch Kunst- und Kulturprojekte, soziale und karitative Einrichtungen sowie Sportveranstaltungen mit insgesamt 294 055 Euro unterstützt.

Die Kreissparkasse Bitburg-Prüm hat 1983 anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens die Sparkassenstiftung gegründet. Zehn Jahre später wurde die Kulturstiftung ins Leben gerufen. Zum 150. Geschäftsjubiläum im Jahre 2008 wurde der Grundstein für die dritte Stiftung, die Naturschutzstiftung, gelegt.

Im vergangenen Jahr hat die KSK das Stiftungskapital der Stiftungen um 750 000 Euro aufgestockt. Somit dotieren alle drei Stiftungen gemeinsam nunmehr mit insgesamt 6,75 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort