Kreissparkasse verabschiedet langjährige Mitarbeiter

Die Kreissparkasse Bitburg-Prüm hat in einer Feierstunde sechs Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.

Bitburg/Prüm. (red) Mit dem Goethe-Zitat "Ein guter Abend kommt heran, wenn ich den ganzen Tag getan" leitete die Feierstunde der Kreissparkasse Bitburg-Prüm zur Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter ein.

Bernd Allar war in den 70er Jahren und Anfang der 80er Jahre Ansprechpartner in der Geschäftsstelle Körperich und seit 1986 in der Anlage- und Vermögensberatung in Bitburg.

Heinz Heber war fast 20 Jahre im Anlagebereich tätig, dann in der Organisations- und Revisionsabteilung und schließlich in der Privatkundenberatung der Filiale Bitburg.

In Speicher gibt es keinen Kunden, der Lydia Marx nicht kennt: 30 Jahre arbeitete sie für die Sparkasse. Mathilde Peters war in ihrer 44-jährigen Arbeitszeit dem Kreditbereich treu verbunden und erlebte hier die zahlreichen Veränderungen.

Helmut Schmitt sammelte nach seinem Ausbildungsabschluss 1975 Erfahrungen im Geschäftsstellenbereich in Mettendorf und Neuerburg, bevor er seine Liebe zur Kreditberatung entdeckte. Als Firmenkundenberater begleitete und beriet er zahlreiche Betriebe in finanziellen Angelegenheiten.

Therese Tossing war von 1966 bis 1974 in Körperich beschäftigt, dann 31 Jahre in Bitburg und seit 2007 in der Filiale Irrel.

Ingolf Bermes, Vorsitzender des Vorstandes, sagte: "Gute Mitarbeiter gehen zu lassen, ist für ein Unternehmen stets schwer. Besonders schwer fällt es aber, wenn mit diesen Mitarbeitern ein großes Maß an Know-how und Erfahrung ein Haus verlässt. Wir danken Ihnen für das Geleistete." Diesen Wünschen schlossen sich Vorstandsmitglied Reinhold Maas, die Personalratsvorsitzende Andrea Kleis und Personalleiterin Gisela Poltorak an und überbrachten ebenfalls die besten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort