Kunst aus Kyllburg im Düsseldorfer Rathaus

Kyllburg · Kunst aus Kyllburg ist noch bis zum 4. Oktober im Düsseldorfer Rathaus zu sehen. Der von dem ersten Zyklus der Kunststraße Kyllburg bekannte Künstler Torsten Kimura stellt dort neben seinen enthusiastischen Fortuna-Projekten seinen Städte-Zyklus aus, der am 28. April in Kyllburg begann und über Ratingen nun in Düsseldorf gelandet ist.

Torsten Kimura stellt im 3D-Format historische Stadtkerne nach, auf dem Bild ist der Kyllburger Stiftsberg und die ihn umfließende Kyll gut zu sehen. Sein größtes Projekt erfährt nun seine Vollendung, "ground zero 9/11" in vier Metern Höhe und 20 Metern Länge, was zusammen mit seinem kompletten Städte-Zyklus im kommenden Jahr auf die Reise nach Manhattan/New York geht. Kyllburg auch. red
Infos im Internet unter www.kunst-kultur-kyllburg.de und www.kimura-kunst.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort