Kyllburger Traditionshotel Eifeler Hof verkauft

Kyllburg · Das traditionsreiche, 1890 errichtete Kyllburger Hotel Eifeler Hof ist verkauft. Der Kauf wurde mit der Unterzeichnung des Notarsvertrags durch einen Vertreter des bisherigen Eigentümers, die holländische Lin-Gruppe, sowie den Käufer, die GbR Eifeler Hof, besiegelt.

 Der Eifeler Hof in einem Archivbild von 2010.

Der Eifeler Hof in einem Archivbild von 2010.

Foto: Klaus Kimmling

Hinter der Gesellschaft steckt zu großen Teilen die Immobilien-Investment-Gesellschaft Alcazár Real Estate GmbH aus Kyllburg, die bereits mehrere sanierungsbedürftige Gebäude in Kyllburg, aber auch in der Region gekauft und dann wiederhergerichtet hat. Sie will das gut 4000 Quadratmeter große Hotel zunächst sanieren und dann in Teilen verpachten. Neben einem Hotelbetrieb sind auch ein Barbetrieb, der Betrieb eines Altenheims sowie einer Massagepraxis im Gespräch. Endgültig entschieden sei aber noch nichts, betont einer der Alcazár-Geschäftsführer Philipp Thomas.
Der Kaufpreis für die Immobilie, die seit vielen Jahren leersteht und an der mittlerweile zahlreiche Bauschäden wie undichte Dächer und im Winter geplatzte Heizkörper entstanden sind, soll sich um die 200.000 Euro bewegen. Gerechnet wird damit, dass noch einmal Renovierungsarbeiten von gut einer halben Million Euro in die Renovierung gesteckt werden müssen. Alcazár hofft, im Sommer 2014 das Gebäude mit neuem Leben füllen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort