Lagerschuppen in Wolsfeld brennt ab

Wolsfeld · Ein Lagerschuppen ist am Mittwochnachmittag in Wolsfeld in der Nähe eines parallel zur B 257 verlaufenden Feldes in Brand geraten. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Polizei in Bitburg ermittelt.

Wolsfeld. Ein Schuppen, in dem Strohballen gelagert waren, ist am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr in Wolsfeld abgebrannt.
Die Polizei in Bitburg schätzt, dass dabei ein Schaden zwischen 7500 und 10 000 Euro entstanden ist. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen.
Neben den Beamten der Polizei in Bitburg waren die Feuerwehren aus Wolsfeld, Niederstedem und Oberstedem im Einsatz. Die Feuerwehrleute ließen den Schuppen gezielt abbrennen, da weder durch den Brand noch durch den Rauch eine Gefährdung für die Umwelt vorlag und weitere Löscharbeiten die vollständige Zerstörung des Schuppens nicht hätten verhindern können.
Nach geraumer Zeit stürzte unter lautem Getöse das Dach des Schuppens ein. Personen wurden dabei nicht verletzt. ang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort