Landesförderung für Schulsozialarbeit

Daun. (red) Das Bildungsministerium hat jetzt die Bewilligungen ausgesprochen: Der Caritasverband Westeifel erhält rund 61 000 Euro für die Schulsozialarbeit an der Hauptschule Daun, der Grundschule und Regionalen Schule Gillenfeld, der Grundschule und Regionalen Schule Kelberg und der Grund- und Hauptschule Niederstadtfeld.

Darüber hinaus erhält die Jugendbildungsstätte Don Bosco rund 46 000 Euro für die Schulsozialarbeit an der Grundschule und Regionalen Schule Gerolstein beziehungsweise Jünkerath und an der Hauptschule Hillesheim.

"Bereits in den vergangenen Jahren konnten die Schulsozialarbeiter der Caritas und der Salesianer des Don Bosco-Hauses Kindern mit Problemen direkt und unkompliziert helfen. Umso erfreulicher ist es, dass diese Arbeit mit den Landeszuwendungen nun fortgesetzt werden kann", erklärte die Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt (SPD).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort