Landgericht Trier: Eifeler wegen sexueller Übergriffe verurteilt

Bitburg/Trier · Ein 59 Jahre alter Mann musste sich am Montag vor der ersten Großen Jugendkammer am Landgericht Trier verantworten. Dem Mann aus dem Raum Bitburg wurde vorgeworfen, zwischen Ende 2011 und dem 6. August 2014 in einer Sauna im Bereich Bitburg und an anderen Orten in insgesamt 22 Fällen an einem unter 14-jährigen Mädchen sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben. Er wurde zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt.

Der 59-Jährige ist seit dem 6. August 2014 in Untersuchungshaft. Laut Anklageschrift soll er "sexuelle Handlungen" an dem unter 14-jährige Mädchen vorgenommen haben oder von dem Mädchen an sich vornehmen zu lassen. "Teilweise soll das Mädchen auf Veranlassung des Angeklagten auch sexuelle Handlungen an sich selbst oder an Dritten vorgenommen haben", teilt das Landgericht Trier mit.

Am Montag wurde der Fall verhandelt. Der Angeklagte wurde wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in 21 Fällen sowie wegen vorsätzlichen unerlaubten Besitzes von Munition zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort