Laufen für den guten Zweck: Spenden für Villa Kunterbunt

Ferschweiler/Trier · Die ehemalige Freizeitmannschaft des Barbiersalons Roland Schmitt in Ferschweiler (HaarSchneideTeilZeitAkteur-Team) veranstaltet am Samstag, 10. September, einen Spendenlauf zugunsten der Villa Kunterbunt in Trier. Gelaufen und gewalkt wird über drei und sechs Kilometer in landschaftlich reizvollem Gelände.

Laufstart ist um 16 Uhr, das Startgeld beträgt einen Euro pro Kilometer. Start und Ziel ist an der Josef-Hoor-Halle (Turnhalle) in Ferschweiler, Laeisenhoferstraße.
Alle Freizeitläufer sind eingeladen. Jeder Läufer erhält eine Urkunde und mit der Entrichtung des Startgeldes ein Los für die große Verlosung, die im weiteren Verlauf des Abends gegen 20 Uhr stattfinden wird. Bei trockenem Wetter findet um 18 Uhr eine Zumba-Vorführung statt. Auslöser für den Spendenlauf war die Behauptung von Roland Schmitt, er könne drei Kilometer in 13 Minuten laufen. Sein Team hat daraus eine Wette gemacht und schließlich wurde der Spendenlauf geplant. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort