Laufend helfen

Die Behindertensportgruppe (BSG) "Gemeinsam Aktiv" organisiert zum 16. Mal den Bitburger Stadtlauf. Am Sonntag, 13. September, laufen behinderte und nichtbehinderte Sportler unter dem Motto "Ich bin dabei" durch die Straßen der Eifelstadt.

Bitburg. (red) Die organisatorische Leitung des Bitburger Stadtlaufs liegt ab diesem Jahr in den Händen von Marco Fandel aus Rittersdorf. Sein Vorgänger, Guido Kirsch, hatte, so die Stadtverwaltung, "diese Aufgabe 15 Jahre lang mit großem Erfolg und Engagement wahrgenommen". Die Integration von Menschen mit Behinderung ist das Ziel von "Gemeinsam Aktiv". Der Erlös der Veranstaltung wird für weitere Sportangebote für Menschen mit Behinderung eingesetzt. Angeboten werden Läufe über 1000, 5000 und 10 000 Meter und für die Walker eine 5300-Meter-Strecke. Das Zehn-Kilometer-Rennen gehört zum Bit-Läufer-Cup. Für die Teilnehmer und Zuschauer werden im Innenhof des idyllischen Schlösschens an der Kölner Straße (Start und Ziel) Getränke und Speisen angeboten.

Teilnehmer können sich im Internet unter www.stadtlauf-bitburg.de oder telefonisch unter 06561/942023 oder 06561/949121 anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort