Liegengebliebene LKW verursachen Stau auf B 51

Neuhaus/Windmühle. (ch) Gleich zwei Lastwagen sind am Montagnachmittag auf der B 51 zwischen Bitburg und Trier liegen geblieben und haben kilometerlange Staus in beide Richtungen verursacht. Bei Windmühle hatte ein LKW in Richtung Bitburg eine Panne, bei Neuhaus erwischte es einen LKW, der in Richtung Trier fuhr.

Weil die Bundesstraße an den betroffenen Stellen nur zweispurig ist, musste die Polizei Trier den Verkehr abwechselnd an den Pannenfahrzeugen vorbeileiten. Es bildeten sich lange Rückstaus. Erst nach rund einer Stunde konnten die Lastwagen wieder flottgemacht werden, und die Verkehrslage entspannte sich allmählich. Für zusätzliche Beeinträchtigungen sorgten Mäharbeiten, bei denen laut Polizei einige Autos durch umherfliegende Steine beschädigt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort