Linde mit Nägeln zerstört

Auf dem Friedhof in Bitburg-Erdorf musste eine Linde gefällt werden, die von Unbekannten derart beschädigt wurde, dass der Baum nicht mehr zu retten war. Die Stadt hat Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Erdorf. (red) Unbekannte haben auf dem Friedhof Bitburg-Erdorf vier Kupfernägel in eine Linde geschlagen und - wahrscheinlich durch Feuer - am Stammfuß Eingriffe vorgenommen, so dass sich die Rinde großflächig ablöste. Es hatte sich eine lange Risswunde in Richtung Krone gebildet, wo sich Pilze und Schwächeparasiten einnisten konnten. Der Baum war irreparabel geschädigt und musste nun durch einen neuen Baum ersetzt werden. Die Stadtverwaltung hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Stadtverwaltung oder der Polizeiinspektion Bitburg zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort